Sachsens Polizei testet erste "Drohne"...


Sodala, wir sind also nicht nur beim Zerfall des Ostblocks, der Entstehung des Internetzeitalters, Jahrtausendwende, der Eskalation des Terrorismus dabei gewesen. Jetzt erleben wir auch den schleichenden Übergang zur Überwachungsgesellschaft incl. fliegender Drohnen:

 

"Sachsens Innenminister, der Technik-Ingenieur Albrecht Buttolo (CDU) hat die Anschaffung der ersten Drohne für die deutsche Polizei angeordnet. Das 65.000 € teure "Unmanned Aerial Vehicle" (UAV) soll der Polizei Luftlagebilder bei Fußballspielen verschaffen"...

 

Mehr Infos bei euro-police.noblogs.org. Langfrisig hilft wahrscheinlich nur, seinen eigenen Mikrokopter zu bauenund überwacht die Überwacher.

 

Meine Prognose: Den Untergang des Kapitalismus in großen Teilen der Welt und die damit verbundenen Konsequenzen erleben wir auch noch. Richtig was los - geil! ;o)


"Den Untergang des Kapitalismus"? Ist das ironisch gemeint? Mir fallen gerade keine Ereignisse in jüngster Vergangenheit ein, die darauf hindeuten. Schön wärs ja ... 8-)